Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noël!



Morgen ist nun schon Heiligabend!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Adventszeit war viel zu kurz!

Die Fenster und das ganze Haus sind schon seit Wochen geschmückt und auf der Terrasse leuchtet unser Tannenbaum in der Dunkelheit.

12 Stollen habe ich gebacken! Einer davon hat sogar die lange Reise per Post in die USA geschafft, ohne bei den Einfuhrkontrollen aufzufallen! Ganz zur Freude meiner Schwester und ihrer Familie!




Nachmittags zum Tee gab's Plätzchen, sogar solche, die mehr an Urlaub als an Weihnachten erinnerten!




Auch Bratapfelduft zog im Advent durch unser Haus ...




Aber das größe "Highlight" war unsere "Waldweihnacht", unser Gartenfest am dritten Adventswochenende.




Überall im Garten brannten Kerzen. Fast 30 min. dauerte es, bis ich alle angezündet hatte! Es gab Glühwein und Apfelpunsch. Die beiden Lagerfeuer brauchten wir zwar nicht zum Wärmen, aber lodernde Feuer sind immer schön anzuschauen!







Auch Weihnachtsmärkte haben wir besucht. Am Schönsten fanden wir den Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein - Ebernburg. Am Fusse des Rheingrafensteins sind die Bäume im Kurpark immer mit unzähligen Lichterketten geschmückt. Eine ganz tolle Atmosphäre! Dort gab's auch eine wunderbare Feuershow zu sehen.




Jetzt brennen schon alle vier Adventskerzen ...




Die Krippe ist aufgebaut! Die wunderschönen Figuren (Santons) sind aus der Provence - wir haben sie uns Stück für Stück während vieler Urlaube in der Nähe von Saint-Rémy-de-Provence gekauft.




Unser Christbaum steht nun auch fertig geschmückt im Wohnzimmer. Die Geschenke sind verpackt. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass unsere Jungs zu Weihnachten nach Hause kommen!










Aber wir haben heute noch einen Tannenbaum geschmückt!!!!

... und zwar einen Baum im Wald!




Ich finde die Idee einfach schön, dass wildfremde Menschen bei ihrem Spaziergang an Weihnachten mit ein bißchen Glück einen "richtigen" Weihnachtsbaum im Wald finden!
Schade ist nur, dass wir die erstaunten Reaktionen der Leute nicht mitbekommen. 

Dieses Jahr bekam ein kleines Bäumchen oberhalb der Altenbaumburg die Ehre, für ein paar Tage ein richtiger, echter Christbaum zu sein!




Zum Schluß bleibt mir nur noch, Euch allen ein gesegnetes, friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen!




Herzlichst, Heike



Kommentare:

  1. Wunderbar weihnachtlich schaut es bei dir aus...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    das sieht so lecker und festlich aus !
    Ich wünsche Dir ebenfalls wundervolle Weihnachten !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Du hast sehr schöne weihnachtliche Impressionen mit der Kamera festgehalten!
    Nun ist es schon wieder vorbei, aber ich bin sicher Du hattest schöne stimmungsvolle Weihnachten, und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    deine Bilder sind so weihnachtlich-stimmungsvoll, man wünscht sich, dass man bei dir einmal vorbeischauen könnte, so schön ist alles dekoriert!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Jahresausklang
    und alles Gute für "2016"

    Gabriele

    AntwortenLöschen