Mittwoch, 29. April 2015

Ein Bündel Samentüten als Frühlingsgruß!



Bei OBI läuft z. Zt eine nette Frühlingsaktion, bei der man einen großen Umschlag voller Samen für den Garten geschenkt bekommt!
Heute morgen brachte mir der Postbote das Überraschungspäckchen.
Gut, dass ich beim Aufreißen des Umschlags noch früh genug das bunte Konfetti bemerkt habe! ;-)

Die meisten Samen kenn' ich ja, aber Erdbeerspinat ist 'was völlig Neues für mich!
Bin schon ganz gespannt, ob der bei mir gedeihen wird.




So, dann werd' ich in den nächsten Tagen viel Zeit im Garten verbringen und alle Samen nach und nach aussäen.

Folgende Samen waren im Überraschungspaket:
Vergißmeinnicht
Wildblumenmischung
Lupinen
Bartnelken
Fuchsschwanz
Schleierkraut
Löwenmäulchen
Buntnessel
Erdbeerspinat
Pflücksalat
Schnittknoblauch
Liebstöckel
Salbei
Petersilie


Auf dass der Garten bunt wird, wie die vielen Konfetti, die jetzt auf dem Rasen liegen!

Wer auch bei dieser Aktion mitmachen will, findet hier alle Infos: OBI-Frühlingsgruß

Jede/r Blogger/in darf nach Erhalt der Samentütchen zwei andere Teilnehmer/innen nominieren, die dann auch so ein Samenpaket erhalten.
Ich schlage Uschi von Frau Sonnenhut und Beate von Bealina vor.
Wünsch' Euch viel Spaß beim Gärtnern und einen allzeit "grünen Daumen"!

Herzlichst, Heike












Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    das wird eine tolle bunte Pracht in deinem Garten werden...viel Freude daran und später eine gute Ernte!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine richtig umfangreiche Lieferung gewesen. Wow.
    Danke dir, dass du an MICH gedacht und mich dafür vorgeschlagen hast, liebe Heike *dichmaldolldrück*. Das ist total nett. Aber Samen aussäen ist nicht so mein Ding. Habe es schon einige Male probiert, aber mir fehlt der Platz die Kästen im Haus unterzubringen wenn mal eine kalte Nacht kommt und dann das Pikieren und Umtopfen wenn sie größer sind. Nee. Ich brauche fertige Pflänzchen direkt zum Aussetzen ins Beet. Ist lieb gemeint, aber ich denke ein anderer würde das Angebot sicher mehr schätzen als ich. Habe gerade bei Obi Bescheid gesagt.
    Wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit dieser bunten Mischung und hoffe du zweigst uns dann auch mal die „fertigen“ Blumen und Kräuter.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    danke für den Hinweis auf den Frühlingsgruß .
    Ich habe inzwischen auch mitgemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen