Montag, 20. April 2015

Ausflug nach Koblenz

Heute nehm' ich Euch mit zu einem Ausflug nach Koblenz ...
Am Samstag war es wunderschön sonnig. Durch den Wind war die Luft strahlend klar - richtig gutes Wetter für einen Ausflug und zum Fotografieren!

Genau dort, wo die Mosel in den Rhein mündet, liegt das Deutsche Eck mit dem monumentalen Denkmal des deutschen Kaisers Wilhelm I.










Ein paar Schritte weiter am Rheinufer entlang befindet sich die Talstation der Seilbahn, die uns schnell und bequem über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein befördert.




Schon in der Gondel genießen wir die traumhafte Aussicht!




Oben angekommen, besichtigen wir die riesige Festunganlage.









Aber am Allerschönsten ist die Aussicht ins Rheintal ...  Wir können uns gar nicht sattsehen!






















Ein schöneres Plätzchen zum Kaffeetrinken findet man kaum!




Nachdem wir noch einige Caches gesucht und gefunden haben, fahren wir wieder mit einer Gondel zurück ins Tal nach Koblenz.





Herzlichst, Heike




Kommentare:

  1. Manche Bilder wirken wie gemalt. Wunderschön.

    Grüßle Ela

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Heike, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Da freue ich mich sehr darüber. Deine Bilderserie ist sehr schön, ich habe auch Freunde, die Caches suchen, da kommt man schon weit herum und muss ein bischen genauer schauen. Einmal war ich auch dabei, das ist schon lustig.
    Ich freue mich auf viele weitere Besuche bei Dir, bis bald,
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Ausflug an den Rhein bei bestem Wetter!
    Ganz toll schimmert der Rhein in Blau- und Türkistönen und will schon fast dem Himmel mit den großartigen Wolkenformationen Konkurrenz machen.:-)
    Schöne Impressionen hast du von deinem Ausflug mitgebracht und ich bedanke mich bei dir, genauso wie für deinen Besuch auf meinem Blog. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen