Sonntag, 7. Dezember 2014

Zauber der Weihnachtszeit im Elsass - Impressionen aus Colmar



Lange nichts mehr geschrieben ... Im Advent gibt's so viel zu tun und vorzubereiten!
Aber an diesem Wochenende hatten wir uns 'was wirklich Schönes vorgenommen.Wir waren in Freiburg, um unseren Jüngsten in seiner neuen Wohnung zu besuchen. Und wenn man schon mal in dieser Gegend ist, dann nutzt man natürlich auch die Gelegenheit, um sich in Colmar den wunderschönen Weihnachtsmarkt anzusehen!

Wir kennen Colmar schon von vielen früheren Besuchen, aber in der Weihnachtszeit waren wir noch nie dort.
Die ganze Altstadt ist prächtig geschmückt. Die vielen Lichter an den alten Fachwerkhäusern verbreiten eine märchenhafte Atmosphäre. Aber was soll ich viel erzählen, die Bilder sprechen für sich!




















Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, nach Colmar auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Die nötigen Infos gibt's hier:  Marchés de Noël de Colmar

Euch allen noch einen schönen 2. Adventssonntag!
Herzlichst, Heike

Kommentare: