Montag, 13. Oktober 2014

Freunde sind Engel ...DIY Schild



Aus alten Verpackungen kann man oft die schönsten Dinge zaubern!
Seit mir die Idee zu diesem kleinen Holzschild kam, muß mein Mann ziemlich viel Käse essen! ;-)




Das kleine Holzbrettchen, auf dem der Käse liegt, hat eine ideale Größe und schön abgerundete Ecken. Man muß es nur ordentlich spülen!

Ich hab' das Brettchen mit weißer Acrylfarbe ein wenig grundiert. Muß man aber nicht.
Für den Spruch sucht man sich eine nette Schrift bei Word, schreibt seinen Wunschspruch, spiegelt das Ganze und bringt die Schrift per Fototransfer-Potch auf's Holz.

Dann bohrt man zwei Löcher für die Aufhängung aus dünnem Draht in die oberen Ecken. Bei der Verzierung kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Am schönsten ist es wohl, wenn die Dekoration passend zum Spruch gewählt wird.
Ich habe mich für weiße Federn und ein paar Perlen entschieden.



















Vielleicht gefällt Euch ja die Idee. Falls Ihr auch solche Schildchen bastelt, freue ich mich über Eure Fotos davon!

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    Du hast gute Ideen und mir gefällt sehr gut wie Du Deine Sachen fotografierst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar! Lieben Gruß, Heike

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Heike - das sind ja wunderbare Upcycling-Geschichten .... Einfach toll, was da "Neues" entstanden ist.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen