Samstag, 19. September 2015

Zikaden, Lavendel ... und eine kleine Verlosung zum ersten Blog-Geburtstag!



Dass ich Frankreich liebe, dürfte sich mittlerweile schon ziemlich weit herumgesprochen haben! Ganz besonders haben es mir die Märkte angetan, vor allem in der Provence. Unsere Reiseroute planen wir meist so, dass wir möglichst viele Märkte besuchen können.

An den bunten, provenzalischen Stoffen kann ich selten nie vorbeigehen! 







Sehr oft findet man als Motiv Zikaden, die man in Südfrankreich immer hört, aber fast nie zu Gesicht bekommt. Ein einziges Mal ist es mir erst gelungen, so einen kleinen Krachmacher zu fotografieren! Durch die geniale Färbung sind die Tiere bestens getarnt, wenn sie auf den Baumstämmen und Ästen ihr Konzert geben. Außerdem hören sie sofort mit ihrer Lauterzeugung auf, wenn man sich dem Geräusch auf weniger als ca. einen Meter nähert! Nur mit sehr viel Glück sieht man einmal ein Exemplar, obwohl man Tausende hört.




Aus dem lavendelfarbenen Baumwollstoff habe ich in den letzten Tagen einige Lavendelkissen für den Wäscheschrank genäht. Mit frischen Lavendelblüten hatte ich mich natürlich auch im Urlaub großzügig eingedeckt. 
Hach, schön, dass man im Wohnmobil so viel Stauraum hat, um alle Schätze nach Hause zu transportieren!




 





Beinahe hätte ich meinen ersten Blog-Geburtstag vergessen, aber nur fast! Kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist...




Aus diesem Anlaß packe ich ein Päckchen mit drei Lavendelkissen für eine von euch! 
Um bei der Verlosung mitzumachen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Wer keinen eigenen Blog hat, gibt bitte eine Email-Adresse an, damit ich die Gewinnerin benachrichten kann.
Das kleine Gewinnspiel läuft bis zum 3. Oktober 2015 um 24:00 Uhr.
Jeder darf mitmachen, egal in welchem Land er wohnt!


Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und lieben Dank das du mit uns feierst. Ich finde die Lavendelkissen wirklich bezaubernd. LG Doreen (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Heimweh nach Frankreich macht nicht nur dein leckeres Gebäck, sondern auch der Lavendelduft! Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag.
    von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike. Sehr schöne Stöffchen und die Lavendelkissen sind hübsch .
    Die Provence ist auch wunderschön.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich verfolge Deinen Blog ja schon von Anfang an und finde, Du solltest genau so weiter machen wie bisher, denn mir gefallen Deine Bilder immer sehr, sehr gut! Und Du schreibst immer abwechslungsreiche und Interessante Blogberichte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Glückwunsch zum Geburtstag. Deinen Blog habe ich gerade entdeckt, hier werde ich nun öfter vorbei schauen.
    Die Stoffe sind herrlich anzuschauen und die Lavendelkissen ein Traum.
    Da mache ich doch gerne beim Giveaway mit.
    Dir einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    mir geht es wie meiner Vorschreiberin, ich habe deinen Blog auch gerade erst entdeckt...und finde ihn sehr schön, wie auch deine Arbeiten.Zum ersten Bloggeburtstag möchte ich dir herzlichst gratulieren...auf das noch viele hinzu kommen;-)

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Deine Bilder sind immer toll!
    Ich freue mich immer schon darauf...;-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag. Hoffentlich folgen dem Ersten noch ganz, ganz viele.
    Wunderschöne Bilder und wunderschöne Lavendelkissen. Ich habe leider versäumt den Lavendel zu schneiden. Als ich daran gedacht habe, war es schon zu spät und nähen kann ich gar nicht. Da hüpfe ich doch mal in Deinen Lostopf und komme so vielleicht doch noch zu dem schönen Lavendelduft in den schönen Lavendelkissen für meinen Kleiderschrank.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir.........
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr....
    Schön sind deine Lavendelsäckchen geworden, gerne hüpfe ich
    in dein Lostöpfchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike,
    da bin ich nochmal und gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Gerne hüpfe ich auch in das Lavendellostöpfchen.
    Nochmals viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen