Sonntag, 5. November 2017

Kleine Tischdecke / Mini-Quilt "Josephine"

 


Vor ein paar Tagen habe ich diese kleine Mitteldecke fertig genäht und mit der Hand gequiltet. Das fertige Top lag schon seit längerer Zeit auf dem Stapel mit den angefangenen Projekten! Nähen macht mir eindeutig mehr Spaß als das Quilten! ... aber es gehört dazu! 




 Heute hat meine liebe Freundin Geburtstag und dieser kleine Quilt wird die Geburtstagsüberraschung sein!




Die verwendeten Stoffe sind aus der Josephine Collection by French General for Moda. Ich habe ein komplettes Charm-Pack dafür verwendet. Einen passenden Stoff für den Rand und die Rückseite habe ich in einem kleinen Stoffgeschäft in der Nähe gefunden.

 











Herzlichst, Heike


7 Kommentare:

  1. Du hast eine super schöne Tischdecke gemacht und ungequiltet wäre sie nur halb so schön! Ein ganz tolles Geschenk!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin! Jedes neue Projekt ist Übung! Langsam, aber sicher wird mein Quilten schneller und besser ... Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Ein schönes Deckchen hast du genäht und gequiltet...auch die Farbkombi gefällt mir gut. Das wird ein schönes Überraschungsgeschenk für deine Freundin´.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Geschenk wurde sicher ganz herzlich willkommen geheißen und ist bestimmt nicht nur von der Empfängerin bestaunt worden, liebe Heike. Ein tolles Stück!!! Und die Farben passen so herrlich in die Adventszeit. Ich nehme an, es ist gleich zum vorweihnachtlichen Lieblingsdekostück ernannt worden. Aber eigentlich passt es ja das ganze Jahr hindurch.

    Und wie schön du die Decke für uns präsentierst. Mit dem Laub und dem Windlicht sieht das sehr heimelig aus.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und kann ich mir auch super für ein Yoga Wochenende im Freien oder in größerer Ausführung zum Picknicken vorstellen :)

    AntwortenLöschen