Samstag, 28. Februar 2015

Frühlingsboten am Rotenfels


Der Frühling kommt!

Das Berg-Steinkraut (Alyssum montanum) blüht schon wieder am Rotenfels bei Bad Münster am Stein - Ebernburg (Rheinland-Pfalz). Darüber freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, weil es dann nicht mehr lange dauert, bis der Frühling wirklich da ist!
Jeden Mittwoch Morgen fahre ich regelmäßig auf dem Weg zu meiner Yogastunde am Rotenfels vorbei und halte in dieser Zeit des Jahres immer danach Aussschau, ob es schon irgendwo gelb leuchtet. Diese Woche war es dann endlich soweit!
Heute Mittag war ich dann mit meiner Kamera bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und hab' etliche Fotos geschossen. Mit den Bildern melde ich mich sozusagen auch aus dem "Blog-Winterschlaf" zurück! 


































Herzlichst, Heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    mal wieder sehr beeindruckende Bilder! Irgendwie sehne ich mich total nach Farbe, nach diesen langen, dunklen Wochen. Das leuchtende Gelb tut wohl und bereitet mir große Freude. Danke.

    Grüßle
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ela! Ich freu' mich jetzt auch schon sehr auf mehr Licht, Sonne und Wärme! Wo ich mich nicht drauf freue, sind die blöden Zecken, die jetzt auch wieder aktiv werden. Gestern hab' ich mir schon die Erste "gefangen"! Hab' sie aber noch vor dem "Zubeißen" entdeckt!

      Löschen